Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

***** Radsportforum Niederrhein *****

~ Inklusive Ersatz-Website und Mitgliederforum der RSG-Issum e.V. ~

              Hintergrundwechsel manuell einstellbar

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
 Sonstiges Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Herbert Lettmann

29.07.2014 17:52
Bundesradsporttreffen in Werne Zitat · antworten

Hallo Leute, liebe Radsortfreunde

Beim Bundesradspottreffen 2014 in Werne, ist die RSG Issum in diesem Jahr mit 5 Radsportlern vertreten. Christel Kreischer, Klaus Kappes, Monika und Frank Bohl und mir....Herbert Lettmann. Die beiden Erstgenannten, Klaus und Christel, sind schon alte BRT-Erfahrene Vereinsleute. Für uns drei anderen hingegen, ist es eine völlig neue Erfahrung, und ich kann nur sagen.....alles super. Jeden Tag neu an den Start gehen zu können, das ist eine tolle Sache, und wenn dann noch die von den Organisatoren angebotenen Strecken so sind, wie in den ersten 3 Tagen, dann kann man nur voll zufrieden sein. Ein Ziel war u.a. der Möhnesee im Sauerland. Alles super gut durchorganisiert. An den Kontrollpunkten zudem eine Topp-Verpflegung....auch Cappuccino wurde hier angeboten. Nun sind die ersten drei Tage fast vorbei und wir haben die bisherigen Touren geschafft, ohne nass zu werden. Der große Gewitter-Regen am Montag, ließ zumindest die meisten Radsportler vorher noch trocken ins Ziel kommen. Die erwartete Gewitterfront für Dienstag (heute), ist bisher ausgeblieben (17.00 Uhr). Erst hatten wir am Morgen überlegt, ob wir überhaupt fahren sollten. Gott sei Dank haben wir uns nicht aufhalten lassen. Uns wäre echt etwas entgangen.
Wir freuen uns natürlich schon auf den morgigen Tag, auch wenn mir persönlich der Po etwas Sorgen bereitet. Irgendwie hat er wohl falsch gesessen oder ist es einfach nicht gewohnt, die täglichen Kilometer absitzen zu müssen.......aber da muss er nun mal durch.
Das BRT in Werne, bisher ein tolles Event. Schön, dass wir noch 4 Tage hier sein dürfen.
Bilder werden nachgeliefert.

Mit radsortlichen Grüßen
Herbert Lettmann


Herbert Lettmann

05.08.2014 11:19
RE: Bundesradsporttreffen in Werne Zitat · antworten

Liebe Radsportfreunde,

hier nun eine kleine Fortsetzung der ersten 3 Tagen in Werne. Nicht nur das Wetter war weiterhin radlerfreundlich, sondern auch die für die restlichen Tage ausgesuchten Strecken, konnte man einfach nur genießen. Wir fuhren durch die Parklandschaft des Münsterlandes, lernten die Soester Börde sowie die Beckumer Berge kennen. Das Lippetal sowie der Haltener Stausee waren natürlich auch present.
Weiterhin gab es viele Sehenswürdigkeiten bzw. Naturdenkmäler wie Zechen, Burgen und Schlösser zu bestaunen. Voraussetzung war es natürlich, ein bisschen Zeit mitzubringen und nicht immer mit dem RAD durchzuheitzen. Ein kurzes Anhalten hat sich oft gelohnt.(Einige Beispiele-Zeche Ahlen, Zeche Waltrop, historisches Schiffshebewerk Henrichenburg, Schloss Oberwerries, Schloss Cappenberg, Schloss Nordkirchen, Schloss Hovestadt, Burg Vischering).
Natürlich hat die RSG Issum mit ihren 5 Teilnehmern so auch ein paar Punkte bzw. km eingefahren und landete in der Mannschaftswertung (Platz 1-28) mit 3069 km auf Rang 22 (in die Wertung kamen 2870km-alles was über 100km war, wurde gestrichen). Rang 23-2638km-6 Leute; Rang 21-3353km-20 Leute. Was leider nicht gewertet wurde, war die durchschnittliche km-Leistung pro Fahrer im Verein. Bei uns wären das 574km pro Fahrer gewesen. Bei dieser Wertung hätten wir einen der vorderen Plätze belegt.
Gefallen hat mir persönlich auch, dass die RSG Issum zu 90% als Mannschaft aufgetreten ist, und somit eben, als alltäglich teilnehmender Verein aufgefallen ist. Des Öfteren hörte man so Sätze wie - Ach, die RSG Issum ist auch wieder anwesend, oder - zu eurer RTF kommen wir auch immer, oder - wo liegt denn Issum.......usw.
Mein Wunsch wäre es, dass auch im nächsten Jahr, die RSG am Bundes-Radsport-Treffen, diesmal an der Ostsee, teilnimmt - und das vielleicht mit noch mehr Mitgliedern bzw. Teilnehmern. Wie wäre es mit einer Art "Vereinsfahrt".

Fazit: Diese Woche in Werne war einfach nur "Klasse"
http://brt2014werne.de/

Liebe Grüße
Herbert

Bilder werden nachgeliefert.


 Sprung  


Zitat des Tages


Besucherzaehler








Copyright © 2006 - 2007 by RSG Issum 1984 e.V.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor